Life

Journalist stöckelt auf 20-cm-Heels durch L.A.

Heute Redaktion
Teilen

Sehr geehrte Damen, wir müssen Ihnen gratulieren. Nachdem sich ein männlicher Journalist einem Experiment unterzog, wie es sich anfühlt, für einen Tag Stöckelschuhe zu tragen und nach ein paar Stunden unter Schmerzen aufgab, wissen wir jetzt: Ihnen gebührt Hochachtung.

Mit Schmerzen und Blasen an den Füßen schleppte sich Brandon Cohen durch die Straßen von Los Angeles. "Die Schmerzen sind erstaunlich", stellt er erschüttert fest. Der Mann, der im Internet die Plattform "BroBible" betreibt, ist anfangs noch guter Dinge, schnell muss er jedoch feststellen, dass die Schmerzen doch größer sind, als gedacht.

Schon nach kurzer Zeit hält er seine Kumpels dazu an, das Auto ja nicht allzu weit weg zu parken, denn den Weg würde er "nicht überleben", wie der wahrlich nicht zu beneidende Mann in die Kamera stöhnt.

Auch die Kommentare sind nicht zu verachten: "Schöne Schuhe, Sissy" bekommt er immer wieder zu hören, eine Horde japanischer Touristinnen verfolgt ihn gar verzückt mit Kameras.

Nicht ganz ungefährlich

Nachdem schon bekannt wurde, dass verursachen können, sind auch zu enge und hohe Schuhe nicht zu unterschätzen. Nicht nur, dass Blasen und offene Stellen bei unpassenden Schuhen so gut wie vorprogrammiert sind, wenn man umknickt droht sogar noch Schlimmeres. Verstauchungen sind keine Seltenheit, sogar Brüche kommen vor.

Auch die Muskulatur ist stark belastet. Eine Verkürzung der Wadenmuskulatur, sowie Reizungen in den Sprung- und Zehengelenken sind die Folge von zu hohen High Heels.