Schlager

Jürgen Drews lässt Swingerparty mit Mick Jagger sausen

In den "wilden" 70ern schlug Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") ein unmoralisches Angebot des Rolling Stones-Sängers aus.

Jochen Dobnik
Teilen
Mit seiner Ramona (47) ist der selbsternannte "König von Mallorca" inzwischen seit 1995 verheiratet.
Mit seiner Ramona (47) ist der selbsternannte "König von Mallorca" inzwischen seit 1995 verheiratet.
picturedesk.com

"Fritz Rau, ein großer Konzertveranstalter, hat uns bekannt gemacht. Vor dem Konzert der 'Rolling Stones'. Ich hatte meine damalige Freundin, ein Vogue-Model, mit. Auf einmal höre ich die Stimme von Mick Jagger an meinem Ohr: 'Du gefällst meiner Frau Bianca'", erinnert sich der Schlagersänger in der Talkrunde des MDR-Riverboats. Doch aus dem Partnertausch wurde schlußendlich doch nichts - "ich war so schüchtern", so Jürgen Drews.

"Jürgen, let's go"

"Nach dem Konzert kam er dann wieder zu mir - mit Bianca, wir durften backstage. Er kannte dann meinen Namen und sagte: 'Jürgen, let's go.' Das war in München, wir saßen zusammen in einem Bus und sind im Hilton vorgefahren. Wir fanden uns in der Lobby wieder und meine Freundin sagte: 'Jürgen, das geht doch nicht!' Und wir haben es nicht getan. So schüchtern war ich. Dass ich überhaupt noch eine Frau abbekommen habe!"

Ober-"Rolling Stone" Mick Jagger (links) soll Jürgen Drews in den 1970ern ein eindeutiges Angebot gemacht haben
Ober-"Rolling Stone" Mick Jagger (links) soll Jürgen Drews in den 1970ern ein eindeutiges Angebot gemacht haben
(Bild: kein Anbieter/Reuters)

Mit seiner Ramona (47) ist der selbsternannte "König von Mallorca" inzwischen seit 25 Jahren verheiratet.

Eine weitere Anekdote aus den "wilden" 70ern schildert Drews in seiner Autobiografie "Es war alles am besten" (Goldmann Verlag). Denn in jungen Jahren soll das ehemalige Les Humphries Bandmitglied ("Mama Lou", "Mexico") besonders Hasch äußerst zugetan gewesen sein. Doch damit nicht genug. Er soll seine Erfahrungen auf dem Sofa seiner Eltern gemacht haben - mit seinen Eltern. Die ganze verrückte Geschichte liest du HIER >>