Garagenbrand gelöscht

Jugendfeuerwehrmann entdeckt Feuer – Brand eingedämmt

Brandgeruch und knisternde Geräusche machten Samstagnacht den im Mehrparteienhaus wohnhaften Feuerwehrjugendmann Emir und dessen Freund aufmerksam.
Niederösterreich Heute
17.05.2026, 17:04
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Rasch eingegriffen! Brandgeruch und knisternde Geräusche machten Samstagnacht in Biedermannsdorf den im Mehrparteienhaus wohnhaften Feuerwehrjugendmann Emir Karakas und dessen Freund aufmerksam, welcher in weiterer Folge den Nachbarn und auch Feuerwehrmitglied Gerhard Seitinger verständigte, welcher sofort Nachschau hielt und einen Garagenbrand feststellte.

Durch dessen Gattin Marion Seiler, welche ebenfalls Feuerwehrmitglied ist, wurde der Notruf verständigt und durch Gerhard Seitinger der Brand mittels tragbaren Feuerlöschers eingedämmt.

Wenige Minuten später, nachdem die Einsatzkräfte eingetroffen waren, konnte unter Atemschutz in der Garage die letzten aufflackernden Glutnester abgelöscht und das Brandgut aus der Garage geräumt werden.

"Größerer Brand konnte verhindert werden!"

Die über der Garage liegenden Wohnungen wurden kontrolliert und eine hiervon per Druckbelüfter belüftet. Die Polizei übernahm die Brandursachenermittlung.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Feuerwehrkommandant Bernhard Tröszter: "Durch dieses engagierte rasche Eingreifen der oben genannten Kameraden konnte mit Sicherheit ein größerer Brand und womöglich auch Verletzte verhindert werden!"

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.05.2026, 17:06, 17.05.2026, 17:04
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen