Eine Serie an Straftaten in Nenzing (Bez. Bludenz) und Klaus (Bez. Feldkirch) konnte offenbar geklärt werden. In Nenzing sollen die beiden Burschen in der Nacht auf den Karsamstag eine Palette Getränkedosen aus einer unversperrten Garage entwendet haben. Des Weiteren setzten sie den Innenraum eines Pkw in Brand, wodurch dieser beschädigt wurde.
Danach versuchten die Jugendlichen ein Moped kurzzuschließen und zu entwenden, was allerdings misslang. Auch an dem Moped entstand ein Sachschaden. Schlussendlich stahlen die Teenager aus einem unversperrten Pkw noch eine Geldtasche, mit der sie sich auf den Weg zum Zigarettenautomaten machten und Tabakwaren einkauften.
Durch Beamten der Polizeiinspektionen Nenzing und Thüringen konnten die beiden Burschen schließlich als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Neben den Straftaten in Nenzing werden ihnen auch ein weiterer Pkw-Brand in Klaus sowie eine Serie des sogenannten "Pkw-Schnallen" zugeordnet werden, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.
Die beiden Jugendlichen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.