Kärnten

Teenies randalierten im Zug, warfen Flaschen auf Gleise

Bereits am Samstag kam es am Pörtschacher Bahnhof zu einer Sachbeschädigung und Ordnungsstörung. Insgesamt waren acht Burschen mit von der Partie.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Pörtschacher Bahnhof.
Der Pörtschacher Bahnhof.
picturedesk.com

Am Samstag ließen es acht Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren so richtig krachen, dies allerdings im negativen Sinne. Denn ihnen werden von der Polizei Sachbeschädigung, eine Ordnungsstörung und Übertretungen nach dem Jugendschutzgesetz vorgeworfen. Sie wurden von den Beamten am Bahnhof Pörtschach, Bezirk Klagenfurt, aufgegriffen, als sie dort randalierten.

Die Erhebungen ergaben, dass die Jugendlichen zuvor schon in einem Zug von Villach nach Klagenfurt randalierten und aus diesem Grund aus dem Zug verwiesen wurden. Anschließend warfen die Burschen am Bahnhof mehrere Weinflaschen und Getränkedosen auf den Bahnsteig und die Bahngleise, wobei auch eine Anschlagtafel beschädigt wurde.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bei fünf Jugendlichen eine Alkoholisierung festgestellt, wobei ein 14-Jähriger auf Grund der starken Alkoholisierung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden musste. Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Ordnungsstörung, sowie der Übertretungen nach dem Jugendschutzgesetz wurden erstattet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;