Julian le Play rührt mit Abschiedsworten an Schleyer

Julian le Play hatte eine besondere Verbindung zu Erich Schleyer.
Julian le Play hatte eine besondere Verbindung zu Erich Schleyer.picturedesk
Am Dienstag verstarb der Geschichtenerzähler im Alter von 81 Jahren. Einen Künstler scheint der Tod besonders getroffen zu haben. 

Mit seinen Geschichten verzauberte Erich Schleyer eine ganze Generation. Auch die heimische Prominenz hat der Schauspieler in seinen Bann gezogen. Einer von ihnen: Sänger Julian le Play

Der Musiker wuchs quasi direkt neben Schleyer auf. Bereits im Alter von neun Jahren war er nämlich Teil der Kult-Sendung "Der schiefe Turm". Kein Wunder also, dass er nun auf Instagram besonders emotionale Worte an den Erzähler richtet. Dabei erinnert er sich zum Beispiel an die Anfänge: "Nach der ersten von vielen Sendungen, kam ich fasziniert nach Hause. Alleine schon die Art, wie du gearbeitet hast, gelesen hast, artikuliert hast. Dieses Feuer und die Perfektion dahinter war beeindruckend und ansteckend."

"Wir werden dich vermissen"

Eine Sache hat bei dem Songwriter bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen: "Als wir Kinder aber an der Reihe waren zu reden, merkte ich etwas, was sonst sehr selten war; du hast wirklich zugehört." Er meint sogar, dass er sich teilweise selbst wie ein Großvater von ihm gefühlt habe.

Die Verbindung der zwei Künstler hielt bis zum Schluss. Fans des Musikers werden sich an die Theatertour von Julian le Play aus dem Jahr 2014 erinnern. Dort übernahm Schleyer eine überaus wichtige Rolle. Die Show wurde nämlich wie eine Fabel aufgezogen. Zwischen den Songs sah man das Gemälde des Erzählers auf einer riesigen Leinwand, der dem Publikum mit seiner markanten Stimme in eine märchenhafte Welt entführte. Le Play dazu: "Ich und mein Team werden das nie vergessen".

Zum Abschluss wird der Songwriter noch einmal ganz emotional: "Dein Feuer, dein Elan & deine Herzlichkeit leben weiter.
Du hast uns damit angesteckt. Wir werden dich vermissen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Julian Le PlayORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen