Life

Jung-Manolo - Seine Schuhe tragen die Stars

Heute Redaktion
Teilen

Nicholas Kirkwood ist seit drei Jahren der neue Manolo Blahnik, wenn man es so unsensibel formulieren darf. Die Liste seiner Star-Klientinnen ist endlos und ähnelt mittlerweile einem Telefonbuch. Grund genug für den Steffl Department Store ihn ins Sortiment des 'The 6th Floor' aufzunehmen.

Nicholas Kirkwood ist seit drei Jahren der neue Manolo Blahnik, wenn man es so unsensibel formulieren darf. Die Liste seiner Star-Klientinnen ist endlos und ähnelt mittlerweile einem Telefonbuch. Darunter fallen Shoeholics wie Beyonce, Sarah Jessica Parker oder Penelope Cruz. Grund genug für den Steffl Department Store ihn ins Sortiment des 'The 6th Floor' aufzunehmen.

Der höchste und exklusivste Schuh-Store Österreichs 'The 6th Floor' führt ab sofort das edle Leder - und dafür muss man auch tief in die Tasche greifen. Zwischen knapp 500 und 820 Euro liegen die Preise für ein paar echte "Kirkwood's".

"Man sollte seine Ideen nie verwässern, nur um sich dem Mainstream anzupassen", meint der Designer und weiß um sein Talent, das ihm schon zahlreiche renommierte Designpreise wie den "Swarovski Emerging Talent Award" oder einen "British Fashion Award" bescherte. "Doch das allerwichtigste Element in seinen Kreationen", fügt er hinzu, "ist die Höhe des Absatzes." Je höher, desto besser. Oder ganz flach, wie der Designer in einem Interview mit der Vogue verriet. Midi-Heels (ca. 5 cm) oder Kitten Heels (2 cm) sind ihm verhasst.

Diese findet man auch nicht in der aktuellen Sommerkollektion. Mit starken Ornamenten, die an Details aus Comics erinnern, verführt er jeden High Heel-Fan. Wer es schlichter mag, findet ebenfalls unifarbenen Modelle in Dunkelblau und Gold vor. Natürlich darf auch nicht das typisch zackige Plateau fehlen - mit diesem ist Nicholas Kirkwood schließlich berühmt geworden.