Life
Jungbauernkalender 2014: Schönes vom Lande
Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren: Denn auch 2014 gibt es wieder einen aufregenden Jungbauernkalender. Bis zur Präsentation der schon 14. Auflage Ende September heißt es zwar noch warten, die Arbeiten für den neuen Kalender sind aber bereits voll im Gange.
Heute.at hat die Bilder vom Casting (siehe oben).
"Traditionell wird der heurige Kalender wieder von einem neuen Fotografen inszeniert", so Stefan Kast, Bundesobmann der Österreichischen Jungbauernschaft - Bauernbund Jugend. "Heuer haben wir den erfahrenen Burgenländer Steve Haider für diesen renommierten Auftrag auserkoren."
Motto: "LandLieben"
Unter dieses sinnbildliche Motto rückt Fotograf Steve Haider seine Umsetzung des diesjährigen Jungbauernkalenders. Es spielt damit auf die Liebe zum Landleben an und setzt die "Lieben des Landes" in Szene. Heute.at hat einen Auszug der Bilder vom Casting (siehe oben).
Die Protagonisten - je zwölf Mädchen und Burschen mit Bezug zur österreichischen Landwirtschaft - sind nach zahlreichen Castings und Auswahlverfahren aus hunderten von Bewerbern ausgewählt worden. Sie sollen dieses Jahr in Zusammenhang mit "nichtklassischen" Produkten vom Bauern ins rechte Licht gerückt werden.
Produkte aus der Land-, Jagd-, Fischerei- und Forstwirtschaft, wie Waldviertler Karpfen, Mohn, Gewürze, Kräuter, Obst, Gemüse, Schnittlauch, Honig uvm. - eben die Vielfalt, die Österreich als den Feinkostladen Europas auszeichnet.
Streng limitierte Auflage
Den Kalender der Edition 2014 (wie jedes Jahr in streng limitierter Auflage) kann man übrigens .