Leser

Junge Männer prügeln sich in Wien – flüchten vor Polize

Am Reumannplatz in Wien-Favoriten prügelten zwei Männergruppen aufeinander ein. Die Polizei rückte gleich mit zwei Bussen zum Einsatzort an. 

Maxim Zdziarski
Massenschlägerei am Reumannplatz
Massenschlägerei am Reumannplatz
Leserreporter

Prügelabend am Dienstag mitten in Favoriten! Wie besorgte Anrainer gegenüber "Heute" berichten, versammelten sich direkt beim Reumannplatz gegen 19 Uhr mehrere junge Männer, um offensichtlich einen Streit aus der Welt zu schaffen. Doch die Situation eskalierte völlig: Nach einem ersten lautstarken Wortgefecht ließen die Unbekannten nämlich ihre Fäuste sprechen. "Die prügelten wie Wilde aufeinander ein. Wir haben daraufhin sofort die Polizei alarmiert", erzählt ein Augenzeuge im "Heute"-Talk. 

Massenschlägerei, dann Flucht vor Polizei

Doch als die aggressiven Männer die Polizeisirenen hörten, ergriffen sie schlagartig die Flucht. Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei war gleich mit zwei Bussen vor Ort. Von den Streithähnen war allerdings weit und breit nichts mehr zu sehen.

Wie Polizeisprecher Daniel Fürst im "Heute"-Talk bestätigt, gaben Zeugen gegenüber den Beamten an, dass es zu einem Raufhandel zwischen mehreren Personen gekommen sei. "Es wurde Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen Unbekannt erstattet", so Fürst. Die Hintergründe der Massenschlägerei sind derzeit aber noch völlig unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema