Stefan Kraft ist nach seiner kurzen Babypause schneller wieder da als gedacht: Der 32-Jährige steht beim Weltcup in Klingenthal erneut im ÖSV-Aufgebot und soll schon am kommenden Wochenende wieder springen.
Der Salzburger hatte zuletzt zwei Stationen ausgelassen, um bei der Geburt seines ersten Kindes dabei zu sein. Am Dienstag verkündeten Kraft und Ehefrau Marisa dann die Ankunft ihrer Tochter, inklusive erstem Foto auf Instagram. Dazu schrieb der Skisprung-Star: "Willkommen auf der Welt, unsere kleine Prinzessin. Alle sind gesund, und wir sind überwältigt von Liebe". Einen Namen verriet das Paar nicht.
Damit ist auch die zuletzt offene Frage beantwortet: Kraft wird in Klingenthal wieder in den Weltcup einsteigen. Für den Dominator der bisherigen Saison ist es die Rückkehr nach einer kurzen Auszeit – und die nächste ÖSV-Hoffnung auf Top-Resultate.
In Klingenthal starten die Frauen am Freitag (15.40 Uhr/ORF1). Am Samstag gibt’s das erste Herren-Springen (15.40 Uhr/ORF1) sowie den zweiten Damen-Bewerb (11.50 Uhr/ORF Sport+). Am Sonntag folgt das zweite Herren-Springen (15.50 Uhr/ORF1).
ÖSV-Aufgebot in Klingenthal
Herren: Stephan Embacher, Manuel Fettner, Jonas Schuster, Jan Hörl, Stefan Kraft, Daniel Tschofenig. Damen: Lisa Eder, Julia Mühlbacher