Tv

"Jurylegende" – Stichelt Bendzko gegen Bohlen?

Vor dem ersten "Starmania"-Semifinale lässt sich Tim Bendzko noch die Sonne ins Gesicht scheinen und glänzt mit einem selbst aufpolierten Berufstitel.

Heute Redaktion
Teilen
Unter den drei "Starmania 21"- Juroren ist <strong>Tim Bendzko</strong> zwar der jüngste, bezeichnet sich aber schon jetzt selbst als "Jurylegende".
Unter den drei "Starmania 21"- Juroren ist Tim Bendzko zwar der jüngste, bezeichnet sich aber schon jetzt selbst als "Jurylegende".
ORF

Während am kommenden Samstag die DSDS-Finalisten mit ihren musikalischen Darbietungen vor der neuen Jury brillieren wollen, geht für die ersten 16 "Starmaniacs" der Traum vom Superstar im ORF schon heute um 20.15 Uhr in die nächste Runde. In den ersten von zwei Semifinalrunden wollen sie sich für die alles entscheidende Runde qualifizieren. Bevor es aber bei "Starmania 21" nach mehreren Casting-Folgen endlich doch noch zum Publikumsvoting kommt, müssen die Talente noch vor das Jury-Trio Ina Regen (36), Fiva (42) und Tim Bendzko (35).

1/3
Gehe zur Galerie
    Ina Regen sitzt in der Starmania-Jury.
    Ina Regen sitzt in der Starmania-Jury.
    picturedesk.com

    Bendzko fühlt sich als "Jurylegende"

    Die harte Entscheidung, über Sieg und Niederlage der verbleidenden Kandidaten zu entscheiden, dürfte dem deutschen Singer-Songwriter keine Bauchschmerzen bereiten. Im Gegenteil: In seinem Instagram-Posting, das Bendzko beim sonnigen Spaziergang vor der Live-Sendung am Abend zeigt, bezeichnet er sich nämlich schon jetzt selbst als "Jurylegende". Und das, obwohl er erst seit wenigen Wochen bei "Starmania" die Urteile fällt und nicht wie Dieter Bohlen (67) auf eine knapp 20-jährige Erfahrung zurückblicken kann.

    Der selbst aufpolierte Berufstitel dürfte aber in erster Linie als humorvolles Augenzwinkern und nicht als bissige Stichelei gemeint sein. Denn schon auf seinem Foto muss Bendzko herzlich darüber lachen. Vielleicht auch über den ganzen Trubel, den die Konkurrenz-Castingshow von RTL in den letzten Tagen mit dem Exit des lang gedienten Pop-Titans aufgewirbelt hat.

    >> STARMANIA 21 Semifinale
    Freitag, 26. März 2021
    20.15 Uhr / ORF1