Von einem Coup auf ein Juweliergeschäft in Wien-Meidling berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Montag. Der entsprechende Vorfall ereignete sich bereits vergangene Woche am Donnerstag (20. November) in einem Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ermittelt derzeit gegen zwei unbekannte Täter, die im Verdacht stehen, in das Juweliergeschäft eingebrochen zu sein. Für die Tatbegehung sollen sie unter anderem einen Hammer verwendet haben. Durch den Einbruch erbeuteten sie Goldschmuck in dem Geschäftslokal.
Die unbekannten Täter flüchteten mit mopedähnlichen E-Rollern vom Tatort. Sofortfahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen sind im Gange.