Leser

Schmuck-Diebe schlagen in Wiener Nobelbezirk zu

In Wien-Hietzing kam es bei einem Schmuck-Händler zu einem Einbruchsdiebstahl. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei-Einsatz im Nobelbezirk Hietzing
Polizei-Einsatz im Nobelbezirk Hietzing
Leserreporter Michael

Im noblen Hietzing zerbarsten gegen 5 Uhr morgens die Scheiben in einem Luxus-Store. Die Wiener Polizei wurde daraufhin sofort alarmiert und stellte fest: Hier wurde eingebrochen. Wie "Heute"-Leserreporter berichten, waren gegen 10.15 Uhr vor dem Schmuckgeschäft mehrere Polizeifahrzeuge zu sehen. Kurz danach war bereits der Gehsteig in der Lainzer Straße abgesperrt.

Die Pressestelle der Wiener Polizei konnte den Einsatz vor Ort bestätigen. Die Spurensicherung war gerade dabei alle wichtigen Hinweise am Tatort aufzunehmen. Ersten Ermittlungen zufolge waren bei dem Einbruch zwei Täter beteiligt. Sie flüchteten nach dem Coup – eine sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings negativ. Unklar ist auch, ob und was die Diebe tatsächlich gestohlen haben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter