BTS räumt bei den AMAs ab! Die südkoreanische Erfolgsband wurde bei den American Music Awards in Las Vegas als "Künstler des Jahres" ausgezeichnet – und das war noch nicht alles. Auch der Preis für den besten Sommersong ging an die K-Pop-Stars: Mit ihrem Hit "Swim" sorgten sie weltweit für Ohrwürmer und holten sich die nächste Trophäe. BTS zählt längst zu den größten Musikphänomenen der Welt und begeistert Millionen Fans rund um den Globus.
Nostalgie-Alarm gab es dann auf der Bühne: Die Pussycat Dolls feierten bei den AMAs ihr großes Comeback. Gemeinsam mit Rapper Busta Rhymes performte die Girlband ihren Kult-Hit "Don’t Cha" aus dem Jahr 2005 – und brachte das Publikum zum Ausrasten.
Für einen emotionalen Moment des Abends sorgte Rock-Legende Billy Idol. Der 70-Jährige wurde bei der glamourösen Gala für sein Lebenswerk geehrt. Standing Ovations inklusive! Auch Latin-Pop-Star Karol G durfte jubeln: Die Kolumbianerin wurde unter anderem als beste internationale Künstlerin ausgezeichnet und bestätigte damit einmal mehr ihren Superstar-Status.
Durch den Abend führte Musikerin und Schauspielerin Queen Latifah, die mit Charme und Witz für beste Stimmung sorgte.