Fussball

Kabinen-Eklat zwischen Nagelsmann und Mane enthüllt

Trainer Julian Nagelsmann wurde bei Bayern München entlassen. Ein Kabineneklat mit Sadio Mane öffnete den Bayern-Stars die Augen. 

Martin Huber
Nagelsmann und Mane: Streit nach dem Aufstieg gegen Paris SG
Nagelsmann und Mane: Streit nach dem Aufstieg gegen Paris SG
IMAGO/ActionPictures

Warum musste Julian Nagelsmann bei den Bayern wirklich gehen?

Die Bayern-Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic haben ihre Beweggründe erläutert.

Die "Sport Bild" berichtet in der aktuellen Ausgabe, dass es nach dem Aufstieg in der Champions League gegen Paris Saint-Germain zu einem Kabinen-Eklat zwischen Nagelsmann und Sadio Mane gekommen ist.

1/6
Gehe zur Galerie
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    imago

    Mane war nach einem Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen vor dem Achtelfinal-Schlager nur zu zwei Kurzeinsätzen gekommen. Die Joker-Rolle und fehlende Spielzeit im Schlager waren dann auch der Grund für den Eklat. Laut "Sport Bild" beschwerte sich Mane nach dem 2:0-Heimsieg lautstark, dass er im wichtigen Match nur acht Minuten zum Einsatz gekommen war.  

    Die Situation in der Kabine drohte zu eskalieren. Mitspieler wurden Zeugen des Streits und registrierten auch, dass sich Nagelsmann von der Wutrede einschüchtern ließ. Im nächsten Spiel gegen Augsburg stand Mane dann in der Startelf. 

    Vom neuen Bayern-Trainer Thomas Tuchel erhoffen sich die Klubbosse mehr Souveränität im Umgang mit Stars. Thomas Tuchel sollte nach seinen Trainer-Stationen bei Paris SG und Chelsea an große Namen wie Kylian Mbappe gewöhnt sein. 

    Gleich bei seinem Amtsantritt stellte Tuchel klar, dass es auch unzufriedene Profis geben wird. 

    Mehr zum Thema