Welt

Kabul-Flucht gelingt, dann stürzt Bub aus Fenster – tot

Einer Familie gelang die Flucht vor den Taliban. Doch nun hat sie ihren Sohn (5) verloren. Er starb bei dem Sturz aus einem Hotelfenster.

20 Minuten
Teilen
Aus einem Fenster in diesem Hotel fiel am Donnerstag ein fünfjähriger Bub.
Aus einem Fenster in diesem Hotel fiel am Donnerstag ein fünfjähriger Bub.
Google Street View

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Metropolitan Hotel in Sheffield (England) eine Tragödie. Ein trauriges Schicksal ereilte eine aus Afghanistan geflüchtete Familie.

Wie die örtliche Polizei gegenüber "Sky News" bestätigte, fiel ein fünfjähriger Bub aus einem Fenster und starb. Gemäß Bericht handelt es sich dabei um das Kind einer Familie, die Afghanistan auf der Flucht vor den Taliban verlassen hatte.

Familie wird betreut

"Die Familie wird derzeit von speziell trainierten Beamten betreut", sagte ein Sprecher zu "Sky News". Die genauen Umstände des Todes sind indes noch nicht geklärt. Eine polizeiliche Untersuchung wurde eingeleitet.

Ein Mitglied der Afghan Community Association sagte: "Es ist sehr traurig. Wir versuchen, die Familie zu besuchen, um ihnen zu helfen." Andere Flüchtlinge im Hotel sind ebenfalls bestürzt:

"Sie kamen hierher, um ihr Leben zu retten und jetzt ist das passiert. Es ist so traurig."
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute