Welt

Känguru in Deutschland von Zug getötet

Dass ein Känguru von einem Fahrzeug erfasst wird, ist grundsätzlich nichts ungewöhnliches. Stirbt es in Deutschland durch einen Zug, schon eher.

Leo Stempfl
Das Känguru hatte keine Chance.
Das Känguru hatte keine Chance.
Montage: Getty Images

Das aus einer Tierauffangstation in Sontra (Deutschland) vermisste Känguru ist mutmaßlich von einem vorbeifahrenden Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden, berichtet das Polizeipräsidium Nordhessen.

Verantwortliche Mitarbeiter der Deutschen Bahn faden bereits am gestrigen Donnerstagvormittag entlang der Bahnstrecke Sontra/Wichmannshausen einen Tierkadaver. Wie sich bei der Begutachtung des Kadavers herausstellte, handelte es sich hier um das besagte Känguru, welches von dem Betreiber einer Tierauffangstation in Sontra bereits am 11.09.2022 als "vermisst" gemeldet worden war.

Unfall vermutet

Der Inhaber der Auffangstation wurde zeitnah über den Fund des Kadavers verständigt und nahm sich in der Folge dann auch des verstorbenen Tieres an.

Die Lage entlang der Bahnstrecke und die Umstände des Fundortes lassen darauf schließen, dass das Tier von einem vorbeifahrenden Zug erfasst wurde und dadurch letztlich zu Tode kam. Hinweise darauf, dass das Tier unter anderen Umständen zu Tode kam, ergaben sich nicht, so dass die Mitarbeiter der Bahn und auch der Tierhalter von einem Unfallgeschehen ausgehen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer