Charmed, X-Factor - Das Unfassbare, und Buffy haben eines gemeinsam. Diese drei Kult-Serien der 90e-Jahre lehrten Grusel-Fans das Fürchten und sorgten bei dem einen oder anderen sogar für schlaflose Nächte. Geister, Dämonen oder verfluchte Gegenstände waren freilich keine Themen, die dabei selten aufgegriffen wurden. Obwohl es sich bei TV-Shows und Horrorfilmen dieses Genres nur um Fiktion handelt, schwören viele darauf, auch im Alltag übernatürliche Kräfte zu spüren beziehungsweise diesen zu begegnen. Diesbezüglich sorgt eine "willhaben"-Anzeige derzeit für großes Aufsehen.
Denn ein Inserierender aus Kärnten möchte aktuell seine Porzellanpuppe loswerden. Die Entlohnung von 20 Euro sei laut Beschreibung allerdings eher nebensächlich. "Sie sieht zwar harmlos und süß aus, aber das ist nur eine Fassade. Ich will, dass die Stimmen aufhören", heißt es in der Anzeige.
Für Daniele, die am Sonntagabend die Verkaufsplattform wie so oft durchstöberte, sorgte die Anzeige für Irritation. "Ich bin auf diese Puppe mit dem Text gestoßen. Das ist ganz schön gruselig, findet ihr nicht? Ob der Besitzer diese los wird?", fragt sich die Dame im "Heute"-Gespräch. Eines steht jedoch fest: Sie wird die Puppe jedenfalls nicht kaufen.