Verkehrskontrolle eskaliert

Kärntnerin hockt sich hin, bewirft Polizei mit Fäkalien

In Klagenfurt kam es Montagabend zu einer recht ungewöhnlichen Polizeikontrolle.  Die Verdächtige bewarf die Beamten letztlich mit ihrem Kot.
Newsdesk Heute
16.12.2025, 16:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es war eigentlich nur eine routinemäßige Verkehrskontrolle, doch diese nahm rasch eine ungeahnte Wendung. Am Montag um kurz nach 21 Uhr hielten Beamte der Klagenfurter Verkehrsinspektion eine 42-jährige Klagenfurterin ohne gültige Lenkberechtigung an.

Die Frau verhielt sich gleich zu Beginn der Kontrolle äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber den einschreitenden Polizisten. Da der Verdacht einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel vorlag, forderten die Beamten die Frau auf, sich einer Untersuchung beim Amtsarzt zu stellen.

Frau kotet auf Boden und bewirft Polizisten

Darauf setzte sich die Frau auf den Asphalt, verrichtete dort ihre Notdurft und begann, die Polizisten mit Fäkalien zu bewerfen und wüst zu beschimpfen. Sie wurde mehrmals aufgefordert, sich zu beruhigen und ihr Verhalten einzustellen. Jegliche Versuche, die Situation zu deeskalieren, scheiterten jedoch.

Die Frau wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Sie wird wegen aggressiven Verhaltens und weiterer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.12.2025, 16:20
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen