Life

Kaffee mit Butter und Öl soll Wunder wirken

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Rezept soll der Müdigkeit in der Früh der Kampf angesagt werden. Schwarzer Kaffee mit Butter und Öl - das Rezept verspricht einen Energieschub am Morgen.

 

— D'Laina Boynton (@dlaina)

Das Rezept stammt ursprünglich aus den USA - der Trend verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Das Rezept ist schnell und einfach: Ein doppelter Espresso wird mit einem Löffel Kokosöl gemischt und mit einem Stück Butter ergänzt. Das Ergebnis ist ein hochkalorisches, sehr fetthaltiges Getränk, das das herkömmliche Frühstück ersetzen soll.
Hellwach, satt und konzentriert soll man dadurch werden, berichten begeisterte Trinker aus den USA. Ernährungswissenschafter geben den Fans recht. So enthält das Gebräu, das es auf stattliche 600 Kalorien bringt eine Menge Fett für reichlich Energie und genug Koffein und wach zu werden. Durch das Fett gelangt das Koffein außerdem langsamer ins Blut, wodurch der Kaffee länger wach halten soll.
Doch gleichzeitig kommt eine Warnung: Der Körper muss sich erst darauf einstellen seine Energie aus Fetten zu beziehen und eine echte Wunderwaffe ist der Bulletproof Coffeel nicht – so das Urteil.