Community

Kahlenberg-Tuner rast mit 280 km/h durch Tunnel

In den sozialen Medien sorgen rasante Aufnahmen mehrerer Tuner aus Wien gerade für Aufregung. Auf den Videos donnern die PS-Freunde mit weit überhöhter Geschwindigkeit über die Straßen und lassen es auch in Tunneln gehörig laut werden.

Teilen
Die Tuner posteten die Aufnahmen auf Instagram.
Die Tuner posteten die Aufnahmen auf Instagram.
Screenshot/ Instagram

Mehrere Tuning-Fans trafen sich Samstagabend zunächst in einer Garage beim Stadion Center in der Leopoldstadt und fuhren dann gemeinsam zum Gewerbepark Stadlau zu einer Tankstelle. Mit dabei waren unter anderem ein Mercedes C63 AMG, BMW M4, Lamborghini Huracán, Porsche 911 oder auch ein Nissan Skyline GT-R.

Danach ging es mit den PS-starken Sportwagen auf die Autobahn, vermutlich Richtung Brünn in Tschechien. Dort ließen die Auto-Freaks dann ihre Motoren richtig aufheulen und drückten das Gaspedal ordentlich durch. Mit teilweise über 250 km/h ging es dabei über die Wiener Autobahn.

Raserei gefilmt

Ein AMG-Fahrer legte aber noch einen drauf! In einem Tunnel beschleunigte er sein Fahrzeug auf knapp 280 km/h, wo eigentlich "nur" 100 km/h erlaubt sind. Die Raserei hielten die PS-Fans mit ihren Smartphones fest und veröffentlichten die Aufnahmen in einer Instagram-Story der "vienna_tuning_szene".

Laut der Insta-Story wurden die Aufnahmen aber gar nicht in Österreich, sondern in Deutschland gemacht: "Die gestrigen Ereignisse erfolgten auf einer deutschen Autobahn, auf der keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben war." Wie es die Tuner allerdings innerhalb nur einer Stunde von Wien nach Deutschland geschafft haben wollen, ist fraglich.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Aufnahmen der Tuning-Szene für Aufregung in den sozialen Medien sorgen. Erst vor wenigen Wochen hatten die PS-Fanatiker Videos und Fotos von einem illegalen Treffen am Wiener Kahlenberg auf Instagram gepostet und damit für Schlagzeilen gesorgt.

Mehr zum Thema
;