People

Mode-Millionär geht bei Kreuzfahrt über Bord – vermisst

Hamburger Unternehmer Kai Wünsche wurde im Rahmen einer Luxus-Kreuzfahrt mit der "MS Europa" als vermisst gemeldet. Er soll über Bord gegangen sein.

Teilen
MS Europa
MS Europa
Picturedesk.com

Vor der niederländischen Küste soll der 81-Jährige rund 27 Meter in die Nordsee gefallen sein. Wünsche war mit der "MS Europa" vom französischen Bordeaux nach Kiel unterwegs, als ihn sein Ehemann als vermisst meldete, berichtete die "Bild"-Zeitung am Freitag.

Küstenwache brach Suche ab

Der Kapitän habe das Luxus-Kreuzfahrtschiff umgehend umdrehen lassen, die Küstenwache alarmiert und mit der Suche nach der vermissten Person begonnen. Auch das Schiff sei durchsucht worden, hieß es – ohne Erfolg. Die niederländische Küstenwache hatte die Suche nach dem Unternehmer erfolglos abgebrochen, wie ein Sprecher sagte.

Bei der Suche waren ein Hubschrauber, ein Suchflugzeug sowie fünf Rettungsboote im Einsatz. Die dramatische Bilanz: Es gebe keine Überlebenschancen für den 81-Jährigen mehr, so ein Sprecher der Küstenwache.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;