Leser

Kaisermühlen-Tunnel (A22) gesperrt –
Mega-Stau in Wien

Der Kaisermühlen-Tunnel (A22) wurde am Mittwoch wegen eines Brand-Alarms in beiden Richtungen gesperrt. Am Handelskai bildete sich ein riesiger Stau. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Mega-Stau am Handelskai in Wien
Mega-Stau am Handelskai in Wien
Leserreporter

Stau-Alarm in Wien! Die Asfinag musste am Mittwoch den Kaisermühlen-Tunnel komplett sperren. Grund war laut Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla ein ausgelöster Brand-Alarm. Alle Autofahrer, die normalerweise über die Donauuferautobahn (A22) fahren wollten, wichen über den Handelskai aus. Aufgrund dessen bildete sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Simmering. 

Die Sperre wurde am frühen Nachmittag wieder aufgehoben, nachdem bestätigt wurde, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Berufsfeuerwehr Wien bestätigte, dass es vor Ort zu einer Begehung und einer Kontrolle gekommen ist. Diese verlief allerdings negativ. "Es konnte keinerlei Gefährdung festgestellt werden", so ein Sprecher gegenüber "Heute"

;