Fussball

Kalajdzic ärgert Bayern-Szene: "Man kann meckern"

Sasa Kalajdzic traf im Stuttgarter Abstiegskampf gegen die Bayern. Die Chance zum 3:2-Sieg vergab er. Das ärgert den Wiener.

Martin Huber
Teilen
Kalajdzic: wichtiges Tor für Stuttgart zum 2:2 gegen die Bayern.
Kalajdzic: wichtiges Tor für Stuttgart zum 2:2 gegen die Bayern.
Imago

Sasa Kalajdzic beendete beim wichtigen 2:2 von Stuttgart gegen die Bayern endlich seine Torflaute.

Der ÖFB-Stürmer traf in Minute 52 per Kopf zum 2:2-Ausgleich. Zuvor hatten die Schwaben in drei Spielen kein Tor erzielt. Kalajdzic wirkte nach seiner Corona-Erkrankung nicht auf der Höhe.

Gegen die Bayern war Kalajdzic wieder voll da. Er versenkte eine Flanke von Borna Sosa, der bei Barcelona im Gespräch ist, in typischer Manier. Nur eine Minute später vergab Kalajdzic die Top-Chance auf das 3:2, als er völlig allein vor Manuel Neuer scheiterte.

"So viel erarbeitet, für den Kopf, die Moral"

Das ärgerte den Wiener enorm. "Ich weiß, dass ich den Ball hätte reinmachen müssen. Natürlich kann man immer meckern, dass mehr drin gewesen wäre. Aber wir haben uns mit dem Punkt so viel erarbeitet, für den Kopf, für die Moral", meinte er.

Stuttgart wahrte mit dem Punkt die Chance auf den direkten Klassenerhalt. Mit einem Sieg gegen den FC Köln nächsten Samstag wäre sogar der direkte Klassenerhalt noch möglich, wenn Hertha BSC in Dortmund nicht punktet. Ein Punkt der Stuttgarter garantiert zumindest das Relegationsspiel gegen den Drittplatzierten der 2. Bundesliga.

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk
    1/21
    Gehe zur Galerie
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      IMAGO Imago