Eurovision Song Contest 2024

Kaleen: "Natürlich will ich euch den Schas gewinnen"

Kaleen wird Österreich mit "We Will Rave" beim ESC in Malmö vertreten. "Heute" hat den Song vorab gehört und mit ihr geredet. 

Heute Entertainment
Kaleen: "Natürlich will ich euch den Schas gewinnen"
Kaleen fährt für Österreich zum Song Contest.
Andreas Tischler / Vienna Press

"We Will Rave" hallte Donnerstagvormittag durch die Räume des Wiener Ronacher. Der Beat, der Stark an die 90er Jahre erinnert, begeisterte alle. Die hübsche Sängerin Kaleen (bürgerlich Marie-Sophie Kreissl, 29), die erst 1994 das Licht der Welt erblickte, gesteht im Talk mit "Heute": "Verliebt habe ich mich in das Lied erst beim zweiten Mal."

1/7
Gehe zur Galerie
    ESC Songpräsentation Eurovisions Songcontest Präsentation von ´We will rave´ von Sängerin Kaleen im Wiener Ronacher
    ESC Songpräsentation Eurovisions Songcontest Präsentation von ´We will rave´ von Sängerin Kaleen im Wiener Ronacher
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Von Kaleen ist besonders ORF-Programmchefin Stefanie Groiss-Horowitz überzeugt: "Es wird eine extreme Tanzperformance geben - das hat es aus Österreich noch nie gegeben. Das ist Hochleistungssport. Das kann außer Kaleen nur Helene Fischer", zieht sie einen mutigen Vergleich.

    Kaleen selbst bezeichnet sich nicht als "Party-Maus", will aber für Österreich Gas geben: "Party, Party, Party ist das Motto. Jedoch nur auf der Bühne", zeigt sie sich diszipliniert. Ihr Ziel: "Natürlich will ich für euch den Schas gewinnen", lacht sie und betont: "Dabeisein ist aber auch alles - ich nehme so viel wie möglich mit und sehe alleine die Teilnahme als Lotto-Jackpot."

    Familie und Social-Media

    Ihr Leben hat sich seit der Bekanntgabe ihrer Teilnahme rapide geändert. "Ich glaub, so lange war ich noch nie nicht in Oberösterreich bei meiner Familie", so die Sängerin und Tänzerin, deren Fanbase sich enorm gesteigert hat. "Ich versuche aber nach wie vor jedem einzelenen persönlich zu antworten. Ich freue mich so sehr über die großartige Unterstüztung."

    An ihrer Bühnenshow wird sie ab kommender Woche in London feilen. "Ich weiß auch noch gar nicht, was ich anziehen werde. Das wird jetzt alles entschieden." All das wird man am 9. Mai im zweiten Halbfinale zum ESC sehen. Kritiker sind sich sicher: "Den Einzug ins Finale schaffen wir!"

    VIP-Bild des Tages

    1/197
    Gehe zur Galerie
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Kylie Jenner zeigt weiterhin stolz ihren Orange farbigen Bikini.
      Instagram/kyliejenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Kaleen wird Österreich beim ESC 2024 mit "We Will Rave" vertreten, und die ORF-Programmchefin ist von ihrer extremen Tanzperformance überzeugt
      • Die 29-jährige Sängerin zeigt sich diszipliniert, will aber den Wettbewerb gewinnen und freut sich über die Unterstützung ihrer gewachsenen Fanbase
      • Sie wird am 9 Mai im zweiten Halbfinale auftreten
      red
      Akt.