Leser

Kanaldeckel durch Hochwasser von unten hochgedrückt

In Deutsch-Wagram war die Strömung durch das Unwetter in der Nacht auf Montag so stark, dass der Kanaldeckel teilweise in die Höhe gehoben wurde.

Rhea Schlager
Teilen
In Deutsch-Wagram waren die Straßen überflutet.
In Deutsch-Wagram waren die Straßen überflutet.
Leserreporter

In der Nacht von Sonntag auf Montag sorgte der strömende Regen für überflutete Straßen in Niederösterreich. "Heute"-Leserreporterin Helga war um 01:28 Uhr sogar so über die Kraft der Fluten verblüfft, dass sie gleich ein Video davon machte. Darauf zu sehen ist nämlich ein Kanaldeckel in Deutsch-Wagram, aus dem das Regenwasser von unten hochgedrückt wurde.

Der Druck der Strömung dürfte so stark gewesen sein, dass sogar der Kanaldeckel teilweise angehoben wurde, wie auf dem mitgeschickten Video zu erkennen ist. Ob es dadurch zu irgendwelchen Schäden am Kanal gekommen ist, ist nicht bekannt.