Kannibalismus-Verdacht

Menschliche Überreste in Wohnung von Krankenträger

Ein 30-jähriger Klinikmitarbeiter aus Budapest soll Leichenteile gesammelt und teilweise gegessen haben. Die Polizei ermittelt.
Newsdesk Heute
24.06.2026, 16:29
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Ungarn sorgt ein mutmaßlicher Fall von Kannibalismus für Aufsehen: Ein Krankenträger einer Budapester Klinik soll über einen längeren Zeitraum menschliche Leichenteile gesammelt und in seiner Wohnung aufbewahrt haben.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden bei einer Hausdurchsuchung zahlreiche menschliche Überreste gefunden, darunter ein kompletter Unterschenkel, ein Handrücken, mehrere Schädel und ein präpariertes Gesicht.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der Verdächtige gab bei den Verhören an, sich zu menschlichen Körperteilen hingezogen zu fühlen, und bereits einige davon gekocht und verzehrt zu haben.

Leichenteile auch auf Friedhöfen beschafft

Der Mann beschaffte sich die Leichenteile sowohl an seinem Arbeitsplatz als auch durch Ausgrabungen auf Friedhöfen in Ungarn und der benachbarten Slowakei. Über seine Vorlieben soll er offen im Familien- und Freundeskreis gesprochen haben.

Von seiner Sammlung existieren auch zahlreiche Fotos, die von den Ermittlern sichergestellt wurden. Der 30-Jährige wurde bereits am 17. Juni vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit unter gerichtlicher Aufsicht.

Strafbehörde ermittelt wegen Störung der Totenruhe

Die Behörden ermitteln gegen den Mann wegen des Verdachts auf Störung der Totenruhe. Weitere Details zum Motiv oder möglichen Hintergründen sind bislang nicht bekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.06.2026, 16:29
Jetzt E-Paper lesen