Politik

Kanzler Kurz sagt, was jetzt völlig "inakzeptabel" ist

Erst etwas mehr als drei Prozent der Österreicher haben bisher eine Impfung erhalten. Kanzler Kurz geht jetzt mit Vordränglern hart ins Gericht.

Roman Palman
Teilen
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im Dezember 2020, Archivbild
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im Dezember 2020, Archivbild
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Am Sonntag überraschte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einem Interview mit der "Kronen Zeitung" mit emotionalen Details aus seinem Privatleben. Auch in seiner Familie ist die Impfung gegen das Coronavirus offenbar Thema: 

"Ich habe diese Woche ein sehr berührendes Gespräch mit einer Dame geführt, die seit Jahren gegen den Krebs ankämpft. Gerade wenn einem so bewusst ist, dass das Leben endlich ist, ist das Warten auf die Impfung noch eine zusätzliche Belastung", wird Bundeskanzler Kurz in dem Bericht zitiert.

"Unsolidarisch und inakzeptabel"

"Eine enge Verwandte von mir leidet gerade genauso unter einer Krebserkrankung und auch sie wartet noch auf den Impfstoff, so wie auch meine 92-jährige Großmutter. Sie ist auch nach wie vor nicht geimpft", schildert der Kanzler. "Gerade wenn einem so bewusst ist, dass das Leben endlich ist, ist das Warten auf die Impfung noch eine zusätzliche Belastung".

Aus diesem Grund zeigt er einmal wieder Impf-Vordränglern die Rote Karte: "Hört endlich auf damit!". Wenig später legte der Kanzler auf Facebook noch einmal nach: 

"Ein Vordrängen bei der Impfung ist unsolidarisch und inakzeptabel! Ich bitte alle Verantwortlichen sich strikt an den Impfplan zu halten und diejenigen zu impfen, die die Impfung am dringendsten benötigen!"

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com