Fussball

Kapitän verschwitzt Rapid-Transfer des eigenen Bruders

Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic ist nach dem 0:0 im Wiener Derby überrascht, dass der Transfer seines Bruders Robert schon offiziell ist.

Sebastian Klein
Teilen
Dejan Ljubicic
Dejan Ljubicic
Gepa

Nullnummer im 332. Wiener Derby! Rapid kam am Sonntag in der Generali Arena als überlegene Mannschaft gegen die Wiener Austria nicht über ein 0:0 hinaus. Top-Chancen waren Mangelware. Der Abstand auf Tabellenführer Red Bull Salzburg vergrößerte sich damit zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs auf fünf Zähler. Die Veilchen müssen mit drei Punkten Rückstand auf Rang sechs um die Teilnahme an der Meisterrunde zittern.

Dejan Ljubicic, Kapitän von Rapid, war im Anschluss an das Derby ratlos – gleich in mehrerer Hinsicht.

Im "Sky"-Interview sagte er über das Match: "Ich verstehe es auch nicht. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Hinten haben wir es gut gemacht, vorne müssen wir die Chancen machen."

1/4
Gehe zur Galerie
    Rapid-Juwel Yusuf Demir startet zum ersten Mal in einem Wiener Derby.
    Rapid-Juwel Yusuf Demir startet zum ersten Mal in einem Wiener Derby.
    Gepa

    Das Ergebnis war nicht das einzige, was ihn verwirrte. Vor dem Derby hatte der Klub die Verpflichtung seines Bruders Robert bekanntgegeben. Er wird im Sommer ablösefrei vom spusu SKN St. Pölten kommen. Beim Interview nach dem Spiel hörte Dejan offenbar zum ersten Mal davon. Auf den Transfer angesprochen, sagte er zunächst: "Wir werden sehen, er hatte ja auch Angebote von anderen Klubs." Von Moderator Jörg Kühne auf die offizielle Verkündung des Klubs hingewiesen, relativierte er: "Ich hab es natürlich schon früher gewusst, Ich habe nicht gewusst, dass es heute offiziell wird. Er ist ein sehr guter Spieler, Rapid wird viel Freude mit ihm haben."

    Ob es tatsächlich zu gemeinsamen Auftritten mit seinem Bruder kommen wird, ist fraglich. Sein Vertrag läuft aus. Ljubicic: "Es kann sein, dass es mein letztes Derby war. Ich weiß es nicht." Mehr wollte er sich über seine eigene Zukunft nicht entlocken lassen.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      gepa pictures
      1/25
      Gehe zur Galerie
        Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
        Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
        gepa-pictures.com, picturedesk.com
        Mehr zum Thema