Life
Karl Lagerfeld: Erste Show von Chanel auf Kuba
Das französische Modehaus Chanel hat erstmals eine Show auf dem sozialistischen Karibikstaat Kuba abgehalten. Am Dienstagabend präsentierte Chef-Designer Karl Lagerfeld seine neue Cruise-Kollektion 2016/2017 vor prominenten Gästen und imposanter Kulisse.
Das französische Modehaus Chanel hat erstmals eine Show auf dem sozialistischen Karibikstaat Kuba abgehalten. Am Dienstagabend präsentierte Chef-Designer seine neue Cruise-Kollektion 2016/2017 vor prominenten Gästen und imposanter Kulisse.
Bereits am Sonntagabend besichtigte Karl Lagerfeld in der Altstadt Havannas eine Ausstellung mit seinen Bildern. Diese zeigen 200 Fotos des Designers zu den Themen Architektur, Landschaften und natürlich Mode.
Die Vernissage war zugleich ein Vorgeschmack auf die darauf folgende Modeschau von Chanel auf der berühmten Promenade Paseo del Prado in Kubas Hautpstadt Havanna. Das Event wurde zur politischen Öffnung der jahrzehntelang abgeschotteten Karibikinsel organisiert.
Neben Lagerfeld selbst, kamen auch zahlreiche Promis zu dem Event. Darunter Superstars, wie Schauspielerin . Auch der 17-jährige Enkel des ehemaligen Präsidenten Fidel Castro besuchte die Modeschau von Chanel und freute sich sehr dabei zu sein.
Die Models gingen zu kubanischer Livemusik über den Catwalk, der an einer Allee gesäumten Promenade entlang ging. Trotz leichtem Regen verfolgten zahlreiche Schaulustige auf den Balkonen der herumliegenden Häuser die einmalige Inszenierung.