Life

Karl Lagerfeld launcht Capsule Collection

Heute Redaktion
Teilen

Anfang November launchte Designer Karl Lagerfeld seinen ersten Online-Shop. Für die Mode-Ikone ist dies ein wichtiger Schritt, den er mit der Capsule Collection "Karl Around The World" feiert. Die neue Kollektion ist von den Reisen und dem Jet-Set-Leben des Designers inspiriert. Aber auch seine geliebte Katze Choupette hatte die Pfoten im Spiel.

Anfang November launchte Designer Karl Lagerfeld seinen ersten Online-Shop. Für die Mode-Ikone ist dies ein wichtiger Schritt, den er mit der Capsule Collection "Karl Around The World" feiert. Die neue Kollektion ist von den Reisen und dem Jet-Set-Leben des Designers inspiriert. Aber auch seine geliebte Katze Choupette hatte die Pfoten im Spiel. 

Der Online-Shop wird vom italienischen Konzern Yoox Group verwaltet. Im ersten Schritt will sich Designer Karl Lagerfeld aber nur auf die Damenkollektion konzentrieren und vertreibt somit nicht nur die Pret-a-Porter-Kollektion sondern auch zahlreiche Accessoires und Luxus-Artikel. 

Graphische Muster, Patches und glitzernde Applikationen geben der "Karl Around The World"-Kollektion den typischen Lagerfeld-Schliff. Die Inspiration für die neuen Trend-Teile kamen Lagerfeld auf seinen zahlreichen Reisen. Neben Schuhen, Sonnenbrillen, Uhren und Parfums, liegt ein besonderes Highlight der neuen Kollektion auf den Kreationen, die an Choupette, der berühmten Katze des Designers angelehnt sind.

Der Online-Shop wird in 97 Ländern und 5 Sprachen gelauncht. Doch nicht nur im Netz ist die "Karl Around The World"-Kollektion erhältlich, auch in ausgewählten Luxus-Kaufhäusern, wie zum Beispiel im Wiener "STEFFL Department Store“ auf der Kärntner Straße, kann man die In-Teile ergattern. 

Werbegesicht Chiara Pisati durfte schon vorab in die neuen Designer-Teile von Karl Lagerfeld schlüpfen. 

 

;