People

Kate unterstützt Prinz Harry mit "nächtlichen Anrufen"

Die Gattin von Prinz William will für Frieden in der royalen Familie sorgen. Sie redet Harry in nächtlichen Telefonaten Mut zu.

Kate Middleton will das Familiendrama hinter sich lassen und unterstützt ihren Schwager Harry.
Kate Middleton will das Familiendrama hinter sich lassen und unterstützt ihren Schwager Harry.
IMAGO/PA Images

Prinz Harry (38) kehrte spätestens mit der Veröffentlichung seiner Biografie "Reserve" der britischen Monarchie den Rücken. Seither herrscht zwischen ihm und seiner royalen Familie Eiszeit. Eine Person hält aber zu ihm - Prinzessin Kate (41) will den Bruder ihres Gatten nicht im Stich lassen. Prinz William (41) hingegen hat mit Harry laut Medienberichten aber seit über einem halben Jahr nicht mehr gesprochen.

Regelmäßige Telefonate

Kate hat genug von den familiären Streitereien, wie ein Insider gegenüber dem Magazin "Closer" verrät. Sie führe regelmäßig "nächtliche Telefonate" mit dem 38-Jährigen und rede ihm Mut zu. Er solle sich trotz der Rückschläge keine Sorgen machen. "Es fällt [ihr] schwer, Harry dabei zuzusehen, wie er so viel Stress hat und Ablehnung erfährt", so die Quelle. Die 41-Jährige möchte für langfristigen Frieden in der Familie sorgen. 

Ehekrise mit Meghan

Dem Prinzen soll es aktuell nicht gut gehen. Es kursieren Gerüchte einer Ehekrise mit Frau Meghan. Die beiden zeigen sich immer seltener gemeinsam in der Öffentlichkeit. Harrys Titel wurde zudem anfangs des Monats offiziell von der königlichen Website gestrichen. Er und Meghan hapern mit ihrem Neuanfang in den USA und Hollywood und viele fragen sich, wie es um die Finanzen der beiden steht.

Zuletzt sah man Harry mit seiner royalen Familie im Mai. Bei der Krönung seines Vaters Charles war er zwar anwesend, reiste aber gleich nach dem offiziellen Teil im Buckingham Palast ab. Während der Krönung saß er alleine in den hinteren Reihen der Kirche.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz