People

Kate Winslet bereut Zusammenarbeit mit Woody Allen

Kate Winslet hat in einem Interview erzählt, warum sie die Zusammenarbeit mit Woody Allen und Roman Polanski bereut.

Teilen
Kate Winslet geht hart mit Allen und Polanski ins Gericht
Kate Winslet geht hart mit Allen und Polanski ins Gericht
Imago Images

Drei Jahre sind vergangen, seitdem die #MeToo-Bewegung große Wellen in Hollywood geschlagen hat. Berühmte Schauspielerinnen haben von ihren negativen Erlebnissen mit Männern aus der Filmbranche berichtet hatten. Jetzt wagte auch Titanic-Star Kate Winslet in einem Interview einen ehrlichen Blick zurück auf ihre Arbeit. Dabei ging sie auch mit sich selbst hart ins Gericht und stellte klar, warum sie die Zusammenarbeit mit Woody Allen und Roman Polanski bereut.

"Was habe ich mir dabei gedacht?"

"Was zur Hölle habe ich mir dabei gedacht, mit Woody Allen und Roman Polanski zusammenzuarbeiten?", sagte die Schauspielerin entrüstet im Interview mit "Vanity Fair". Die Oscar-Preisträgerin hatte 2017 in Allens Film "Wonder Wheel" mitgewirkt und 2011 auch eine Hauptrolle in Roman Polanskis "Der Gott des Gemetzels" übernommen. Beide Regisseure waren in der Vergangenheit des sexuellen Missbrauchs beschuldigt worden.

Kate Winslet mit Woody Allen
Kate Winslet mit Woody Allen
Imago Images

"Kann die Zeit nicht zurückdrehen"

"Es ist unglaublich, dass diese Männer so lange ein so großes Ansehen in der Filmindustrie genießen konnten. Es ist verdammt skandalös und ich muss Verantwortung dafür übernehmen, dass ich mit ihnen gearbeitet habe". Sie könne die Zeit zwar nicht zurückdrehen, sondern nur ehrlich damit umgehen, dass sie diese Entscheidungen bereue, so der Filmstar. Sie wolle nun vor allem ein gutes Vorbild für jüngere Frauen sein und spreche aus diesem Grund auch über ihre Fehlentscheidungen.

1/15
Gehe zur Galerie
    Kate Winslet
    Kate Winslet
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)