Haustiere

Kater nach Auszug einfach in Gartenhütte zurückgelassen

Nur tierlieben Nachbarn hat es Kater "Rohypnol" zu verdanken, dass er endlich medizinisch versorgt werden konnte. Die Katze wurde "vergessen".

Christine Kaltenecker
Teilen
Kater "Rohypnol" wurde krank in der Gartenhütte im Zuge eines Umzugs zurückgelassen.
Kater "Rohypnol" wurde krank in der Gartenhütte im Zuge eines Umzugs zurückgelassen.
©Tierparadies Schabenreith

Das Tierparadies Schabenreith aus Steinach am Ziehberg (OÖ) nahm kürzlich einen älteren Herrn bei sich auf. Der acht bis zehnjährige Kater "Rohypnol" wurde von seinen ehemaligen Haltern einfach im Zuge eines Umzugs zurückgelassen und lebte seither in der Gartenhütte. Zum Glück bemerkten tierliebe Nachbarn die betagte Samtpfote und fütterten ihn. Da das Fellknäuel allerdings nicht unbedingt fit wirkte, informierten sie Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin, die den kleinen Kerl in ihre Obhut nahm:

„Es ist wieder einmal erschreckend zu sehen, wie verantwortungslos einige Menschen mit Haustieren, d.h. Familienmitgliedern, umgehen. Zumindest die tierfreundlichen Nachbarn haben nicht weggesehen.“
1/2
Gehe zur Galerie
    Ein riesiger Abszess an der Wange musste behandelt werden.
    Ein riesiger Abszess an der Wange musste behandelt werden.
    ©Tierparadies Schabenreith

    Rieser Abszess

    Obwohl der Kater als "wild und bissig" beschrieben wurde, zeigt er sich im Tierparadies von seiner kuscheligen Seite, gibt Köpfchen und schnurrt bei jeder Berührung - weshalb er wohl wie ein Schlafmittel heißt!? Bei der tierärztlichen Untersuchung bemerkte Dr. Kimberger allerdings einen riesigen Abszess an der Wange des Katers, der sofort behandelt wurde. Der liebenswerte Herzensbrecher darf nun seine verantwortungs- und herlosen Besitzer endlich vergessen und im Tierparadies noch einmal aufleben.