Leser

Katia startet "Les Petites Choses"-KAL zum Mitstricken

Beim "Les Petites Choses"-KAL, der am 24. Februar startet, können Teilnehmer mit ausgefallenen Techniken eine Decke in sanften Pastelltönen stricken.

Rhea Schlager
Teilen
    Das Kit zum KAL kann enthält acht Wollknäuel.
    Das Kit zum KAL kann enthält acht Wollknäuel.
    privat

    Anders als bei einem CAL, geht es bei einem Knit-Along (KAL) um das gemeinsame Stricken, ohne aufeinander treffen zu müssen. Während dem Lockdown veranstaltete Katia schon zwei Crochet-Alongs, bei denen Interessierte kuschelige Decken mit den neuesten, noch nicht veröffentlichten Wollknäueln häkeln konnten. Ähnlich verhält es sich nun bei diesem virtuellen Event, das am 24. Februar startet.

    Pastelltöne

    Bei diesem Projekt liegt der Fokus auf den unterschiedlichen Techniken, die für Anfänger gut machbar und für Fortgeschrittene für Abwechslung sorgen sollen. Teile der Anleitungen werden in einem Zeitraum von sechs Wochen Schritt für Schritt in schriftlicher Form in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch und Niederländisch) veröffentlicht, während eine Videoanleitung einen bessern Überblick über die Maschen geben soll.

    Mitmachen können Interessierte über die Facebook-Gruppe Knit-Along Katia und mit dem Kit "Les Petites Choses". Benötigt werden sonst noch eine zwei Rundstricknadeln in der Stärke 3,5 mm mit einer Länge von 80 cm oder länger, eine Wollnadel, eine Schere, Stecknadeln und eventuell eine Spannmatte.

    Rhea Schlager ist "Heute"-Redakteurin und bloggt auf r[h]ealized. Ihre privaten Leidenschaften rund um Videospiele, Literatur und Häkeln sind die Hauptthemen ihres Blogs.

    Mehr zum Thema
    ;