Kärnten

Katze auf Straße – Mutter & Tochter (2) überschlägt's

Am Sonntag kam es im Bezirk Klagenfurt zu einem wilden Crash: Durch ein Tier zur Bremsung gezwungen, überschlug das Auto einer jungen Mutter mehrfach. 

Die Rettung brachte Mutter und Tochter nach dem Unfall ins Klinikum Klagenfurt. (Symbolbild)
Die Rettung brachte Mutter und Tochter nach dem Unfall ins Klinikum Klagenfurt. (Symbolbild)
Getty Images

Eine 29-jährige Klagenfurterin war Sonntagmittag mit ihrer zwei-jährigen Tochter unterwegs. Sie fuhr mit ihrem Auto auf der Turacher Straße (B95) von Klagenfurt in Richtung Feldkirchen. In Ratzenegg, Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt, kam es zu einer unheilvollen Begegnung.

Ein Tier (vermutlich eine Katze oder ein Hase) querte die Fahrbahn, was die Lenkerin zu einem starken Bremsvorgang zwang. In weiterer Folge kam sie mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich das Gefährt mehrmals, bevor es schlussendlich wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Schwere Schäden

Die 29-jährige Mutter sowie ihre zwei-jährige Tochter erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades – beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt transportiert. Am Wagen der Frau entstand schwerer Sachschaden.

Weiters wurden im Zuge des Unfalls Verkehrsleiteinrichtungen und ein Maschendrahtzaun mitsamt mehrerer Eisensteher beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Moosburg und Kreggab standen mit insgesamt 32 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Aufräumarbeiten zu erledigen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Pkw krachte gegen betonierte Abgrenzung auf Brücke auf der B28 in Neubruck.
    Pkw krachte gegen betonierte Abgrenzung auf Brücke auf der B28 in Neubruck.
    Doku NÖ