Tierisch dreist!

Katze beim Schmuggeln von Kokain erwischt

Drogenkurier der besonderen Art: In Costa Rica wurde versucht, Crack und Marihuana mithilfe einer Katze in ein Gefängnis zu schmuggeln.
Newsdesk Heute
22.05.2025, 18:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Costa Rica haben Sicherheitskräfte eine Katze abgefangen, die mit Drogen beladen auf den Zaun eines Gefängnisses sprang. Die schwarz-weiße Katze wurde diesen Monat in einem Gefängnis im Kanton Pococí erwischt, teilte das costa-ricanische Justizministerium am Dienstag mit.

Am Körper des Tieres waren zwei Pakete mit jeweils 236 Gramm Marihuana und 68 Gramm Heroin befestigt, die für die Gefängnisinsassen bestimmt waren.

Ein vom Ministerium veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Gefängniswärter über einen Zaun klettert, um die Katze einzufangen. Später ist das Tier auf einem Gefängnistisch liegend zu sehen, während die Wärter die Pakete von ihrem Körper entfernen.

Die Katze wurde anschließend einem Tierschutzverein übergeben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.05.2025, 18:19
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen