Leser

Katze kühlt sich in klimatisierter Wiener U-Bahn ab

In der Wiener U2 zog ein flauschiger Passagier viele verliebte Blicke auf sich – die angeleinte Katze verweilte auf einem Sitzplatz.

Natalia Anders
Teilen
Die Katze lag entspannt auf ihrem Sitzplatz und ließ sich von niemandem aus der Ruhe bringen.
Die Katze lag entspannt auf ihrem Sitzplatz und ließ sich von niemandem aus der Ruhe bringen.
Leserreporter

Besonders viel Aufmerksamkeit erzeugte am Sonntag ein tierischer Fahrgast in der U-Bahnlinie U2. "Heute"-Leserin Amira* (Name von der Redaktion geändert) nahm gegen 17.00 Uhr den Zug ab der Station Praterstern Richtung Seestadt. Direkt beim Einsteigen fiel der Wienerin ein flauschiger Passagier auf: Eine rothaarige Katze, die seelenruhig auf einem Sitzplatz lag. 

Katze ließ sich nicht aus der Ruhe bringen

Es dauerte nicht lange, bis die angeleinte Samtpfote die ganze Aufmerksamkeit der Fahrgäste auf sich zog. "Die Leute lachten und machten Fotos von der Katze. Das Tier schien hingegen nichts zu stören, es blieb brav auf seinem Sitz liegen", erzählt Amira im Gespräch mit "Heute"

Süß aber verboten 

Auch wenn der tierische Passagier niedlich aussah und für viele Schmunzler sorgte, ist es laut Hausordnung der Wiener Linien verboten, seine Katze außerhalb eines geeigneten Containers mit den Öffis zu transportieren. Nachmachen sollte man die Aktion also besser nicht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter