Oberösterreich

Katze lief aus Wohnung direkt in einen Autobahn-Tunnel

Eine ungewöhnliche Rettungsaktion spielte sich am Montag im Bindermichl-Tunnel auf der Linzer Stadtautobahn ab. Eine Katze hatte sich dorthin verirrt.

Katze "Shila" wirkt nach der Rettung durch einen Asfinag-Mitarbeiter sichtlich verängstigt.
Katze "Shila" wirkt nach der Rettung durch einen Asfinag-Mitarbeiter sichtlich verängstigt.
Asfina

Die Polizei kontaktierte am Montagvormittag mit einer ungewöhnlichen Meldung die Asfinag. Katze "Shila" war im Bindermichl-Tunnel auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Wien gesichtet worden.

Die Traffic-Manager Michael Waidmayr und Gerald Kruppi machten sich sofort auf den Weg. Das verängstigte Tier wurde schnell gefunden. Die Samtpfote saß auf dem Pannenstreifen und wartete auf ihre Retter.

Die beiden sammelten die Katze ein und brachten sie ins Tierheim Linz. Dort wurde ihr Chip ausgelesen und ihre Besitzer verständigt.

Michael Waidmayr rettet mit einem Kollegen die Katze.
Michael Waidmayr rettet mit einem Kollegen die Katze.
Asfinag

"Shila ist eigentlich eine Wohnungskatze. Die Besitzer dürften eine Tür offen gelassen haben, so ist sie entwischt", sagt eine Tierheim-Mitarbeiterin gegenüber "Heute". Ihre Familie war glücklich, sie wiederzuhaben, gleichzeitig aber auch schockiert über den Fundort.

Polizei warnt vor Abzocke beim Tierfutterkauf

Tierbesitzer aufgepasst! Zuletzt gingen bei der Polizei mehrere Anzeigen nach Käufen von Tierfutter im Internet ein. Vermeintlich günstige Ebay-Angebote dienten als Lockmittel.

Im Rahmen des Bestellvorgangs geben die Besteller ihre personenbezogenen Daten an. Diese nutzen Betrüger, um bei seriösen Onlinehändlern das von ihnen inserierte Futter im Namen der Kunden zu bestellen.

Das Futter wird dann von den seriösen Händlern auch geliefert, an die Kunden, die ursprünglichen Besteller bei ebay. Jedoch: Bezahlt wurden diese Lieferungen allerdings nicht, sodass die Kunden für die Kosten aufkommen müssen. "Heute" berichtete.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com