Haustiertalks

Katze vergiftet: Polizei fahndet nach Tierquäler

Erneut treibt im Bezirk Bregenz ein Tierquäler sein Unwesen. Eine Katze wurde tot aufgefunden, eine weitere zeigt Vergiftungserscheinungen.

Teilen
Im Bezirk Bregenz treibt ein Tierquäler sein Unwesen.
Im Bezirk Bregenz treibt ein Tierquäler sein Unwesen.
istock

Derzeit fahndet die Vorarlberger Polizei nach einem Tierquäler, der in Lauterbach im Bezirk Bregenz Giftköder im Bereich des Badwegs angebracht hatte.

Vor wenigen Tagen wurde eine Katze verendet aufgefunden, deren Todesursache zunächst unbekannt war. Als jedoch die Katze eines Nachbarn Vergiftungserscheinungen aufwies, wurde eine Blutuntersuchung des Kadavers eingeleitet. Wie sich herausstellte, wurde im Blut ein Wirkstoff nachgewiesen, der auch bei Rattengift verwendet wird.

Es ist nicht der erste Fall von Vergiftungserscheinungen bei Haustieren in der Umgebung. Im August erreichten drei Meldungen von Katzenbesitzern in Lauterbach die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lauterach (Tel. 059133/8132) entgegen.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk