Haustiere

Katzendame Mamasita sucht dringend ein Zuhause

Die erst dreijährige Katze hatte schon viel Pech in ihrem Leben und ist positiv auf Katzenleukose getestet worden. Wer hat sie trotzdem lieb? 

Christine Scharfetter
Teilen
Mamasita sehnt sich so stark nach menschlicher Nähe.
Mamasita sehnt sich so stark nach menschlicher Nähe.
©Pfotenhilfe

Die Katzendame Mamasita wurde 2019 geboren und ist wahnsinnig anhänglich und verschmust. Leider hatte sie schon großes Pech in ihrem Leben: Sie wurde auf Katzenleukose positiv getestet. Ihr Glück im Unglück ist, dass sie keine Symptome oder Beschwerden aufweist und bei der Pfotenhilfe in Lochen aktuell von liebevollen und kompetenten Händen umsorgt wird.

Doch Mamasita sucht dingend ein neue Zuhause, in dem sie Liebe erfährt, aber diese auch zurückgeben kann. Da Leukose ansteckend ist, benötigt sie leider einen Einzelplatz in Wohnungshaltung. "Wir hoffen sehr, dass sie trotzdem ein Zuhause findet, denn sie sehnt sich so stark nach menschlicher Nähe."

1/6
Gehe zur Galerie
    Die verschmuste Tigerkatze Mamasita wurde 2019 geboren.
    Die verschmuste Tigerkatze Mamasita wurde 2019 geboren.
    ©Pfotenhilfe

    Katzen können mit FeLV leben

    Die schwere Infektionskrankheit wird durch das "feline Leukämie-Virus" (FeLV) ausgelöst und ist auf der ganzen Welt verbreitet. Die Krankheit ist ansteckend und nicht heilbar, jedoch erkranken nicht alle mit dem Virus infizierten Tiere an Katzenleukämie. Eine Ansteckung erfolgt über den Speichel oder bereits im Mutterleib.

    Wenn du mehr zu "Mamasita" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.
    Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG

    Nur, wenn es in Folge der Infektion mit dem FeLV zur Leukämie kommt, endet die Krankheit tödlich. Das ist bei Mamasita zum Glück nicht der Fall.