Jetzt spricht er

Kehrt Fanliebling in neuem "Herr der Ringe" zurück?

Für Fans des Fantasy-Franchise sind es gerade gute Zeiten: Am 29. August kommt die zweite Staffel der Amazon-Serie, danach folgt ein Kinofilm.

Heute Entertainment
Kehrt Fanliebling in neuem "Herr der Ringe" zurück?
Ian McKellen mimt Gandalf.
imago stock&people

Lange war es still rundum das "Herr der Ringe"-Franchise, aber jetzt wird ordentlich aufgedreht. Erst 2022 Jahr erschien mit "Die Ringe der Macht" eine Serie aus dem Fantasy-Universum, die zweite Folge startet am 29. August auf Amazon Prime.

BILDSTRECKE: "Herr der Ringe: Barad-dûr" – Ein Turm, sie zu knechten

1/42
Gehe zur Galerie
    Gigantische Ausmaße, enormer Bauspaß, mehr als 5.400 Teile, 10 Minifiguren und tolle Funktionen. Mit dem LEGO-Set Barad-dûr hätte Sauron seine Freude.
    Gigantische Ausmaße, enormer Bauspaß, mehr als 5.400 Teile, 10 Minifiguren und tolle Funktionen. Mit dem LEGO-Set Barad-dûr hätte Sauron seine Freude.
    Heute

    Und auch ein Kinofilm wurde kürzlich angekündigt: "The Hunt for Gollum". Für diesen kehrt bekanntermaßen ja Andy Serkis als Gollum zurück und wird in den Mittelpunkt der Handlung gesetzt. Doch noch ein weiterer Fanliebling könnte zurückkommen.

    Ian McKellen, der die Kult-Figur Gandalf in der "Herr der Ringe"-Trilogie mimte, ist zwar mittlerweile schon 85 Jahre alt, er würde sich aber trotzdem an den Dreharbeiten beteiligen. Auf die Frage, ob er denn mitmachen würde, meint der Schauspieler: "Es gibt kein Drehbuch, es gibt kein Angebot, es gibt keinen Plan. Wenn ich noch lebe."

    Da die Geschichte in "The Hunt for Gollum" kurz vor der in "Herr der Ringe" angesetzt ist, wäre eine Rückkehr von Gandalf jedenfalls gut möglich. Die Hoffnung bei den Fans steigt also zunehmend...

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/176
    Gehe zur Galerie
      Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
      Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
      Instagram/vanessa.mai

      Auf den Punkt gebracht

      • Die zweite Staffel der Amazon-Serie "Herr der Ringe" startet am 29 August, gefolgt von einem Kinofilm namens "The Hunt for Gollum", in dem Andy Serkis als Gollum zurückkehrt
      • Es wird spekuliert, dass auch Ian McKellen als Gandalf in die "Herr der Ringe"-Welt zurückkehren könnte, obwohl es noch kein Drehbuch oder Angebot gibt
      • Da die Handlung des Films kurz vor der ursprünglichen Trilogie angesiedelt ist, steigt die Hoffnung der Fans auf eine Rückkehr von Gandalf
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema