Nächste Vorgeschichte

"Tribute von Panem" bekommt eine weiteren Film

Gerade erst war das "Tribute von Panem"-Prequel "Das Lied von Vogel und Schlange" in den Kinos, jetzt soll ein weiterer Teil folgen.

Heute Entertainment
"Tribute von Panem" bekommt eine weiteren Film
Neue "Tribute von Panem" kommt in die Kinos. Ist Woody Harrelson dabei?
REUTERS

Der Erfolg der "Tribute von Panem"-Reihe reißt einfach nicht ab. Obwohl der erste Teil bereits 2012 in die Kinos kam, spielte das Prequel "Das Lied von Vogel und Schlange" letztes Jahr etwa 337 Millionen Euro ein. Nun ist ein weiterer Film in Planung.

Neue Teil über Haymitch?

Suzanne Collins (61) wird den neuen Teil "Sunrise on the Reaping" 2025 als Buch veröffentlichen, und ein Jahr später soll der Film folgen. Die Handlung des neuen Buches dreht sich um die 50. Hungerspiele, die von einem bekannten Charakter gewonnen wurden – dem Mentor von Peeta und Katniss: Haymitch, der bisher von Woody Harrelson (62) verkörpert wurde.

Nicht komplett neu

Die Geschichte von Haymitch wurde in den Büchern nur kurz angerissen, was vielen Fans wohl nicht ausreichte. Der Film, der 2026 in die Kinos kommen soll, beginnt am Morgen der 50. Hungerspiele, dem Tag, an dem sich Haymitchs Leben für immer verändert.

Wer nicht bis 2026 warten möchte, kann bereits nächstes Jahr das Buch lesen. Die Frage bleibt jedoch, ob es genauso umfangreich sein wird wie das letzte Prequel und natürlich, wer den jungen Haymitch im Film spielen wird.

VIP-Bild des Tages 2024

1/176
Gehe zur Galerie
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Instagram/vanessa.mai

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein weiterer Teil der "Tribute von Panem"-Reihe ist in Planung, basierend auf dem neuen Buch "Sunrise on the Reaping" von Suzanne Collins, das sich um die 50 Hungerspiele dreht
    • Der Film soll 2026 erscheinen, aber das Buch wird bereits 2025 veröffentlicht
    red
    Akt.