Coronavirus

Kein Bundesland ohne Corona-Neuinfektionen

Bislang wurden in Österreich 21.566 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Die meisten Neuninfiizierungen gab es erneut in der Hauptstadt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Corona Test
Corona Test
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Mit Stand 09.30 Uhr waren in Österreich laut Angaben des Innenministeriums aktuell 1.383 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das ist ein erneuter Rückgang im Vergleich zum Dienstag, wo es noch 1.426 aktuelle Corona-Patienten waren, und der nächste Tag, an dem die Zahl der aktiv Erkrankten gesunken ist. 

Erkrankten im Vergleich zum Montag am Dienstag noch 43 Menschen in Wien, waren es in den vergangenen 24 Stunden "nur" noch 24. In Oberösterreich wurden 20 Neuinfektionen bekannt. In Niederösterreich kamen 11 Infizierungen mit Covid-19 hinzu. Nur minimal dahinter liegen Salzburg (+10), die Steiermark (+9) und Tirol (+7). In Kärnten gab es zwei neue-Corona-Fälle, im Burgenland und Vorarlberg je einen. 

Insgesamt gab es in Österreich bislang 21.566 positive Corona-Testergebnisse. Die Zahl der Genesenen liegt bei 19.464, jene der Todesfälle unverändert bei 719. Derzeit befinden sich bundesweit 115 Personen auf Grund einer Corona-Erkrankung in krankenhäuslicher Behandlung, 25 davon auf einer Intensivstation. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf