Fussball

Kein Handy-Netz! Kalajdzic verpasste Anruf vom Teamchef

ÖFB-Teamchef Franco Foda versuchte in der Vorwoche, Sasa Kalajdzic ins ÖFB-Team einzuladen. Problem: die Technik streikte. 

Erich Elsigan
Teilen
Sasa Kalajdzic (r.) ist trotz Funkloch im ÖFB-Team.
Sasa Kalajdzic (r.) ist trotz Funkloch im ÖFB-Team.
gepa-pictures.com, Imago Images

Drei Spiele, drei Tore, ein Assist – Sasa Kalajdzic drückt der deutschen Bundesliga auf Anhieb seinen Stempel auf. Der ÖFB-Stürmer, der eine schwere Knieverletzung hinter sich hat (hier geht es zu einem ausführlichen "Heute"-Interview vom April), zeigt im Stuttgart-Trikot groß auf. Belohnung: das Debüt im österreichischen Nationalteam. 

Teamchef Franco Foda berief den 23-Jährigen in den Kader für die Partien gegen Griechenland (7. Oktober), Nordirland (11.10.) und Rumänien (14.10.). Dabei hätte der baumlange Angreifer seine Nominierung beinahe verpasst.

"Hatte Probleme mit dem Handy"

"Franco Foda hat mich nicht erreichen können, weil ich in der Vorwoche Probleme mit meinem Handy hatte. Ich habe erst am Vortag der Veröffentlichung von der Sekretärin des Verbands von meiner Nominierung gehört. Da wusste ich aber noch nicht, ob ich wieder – wie beim letzten Mal – auf Abruf stehe oder zum endgültigen Kader gehöre", erzählt Kalajdzic der Bild am Sonntag.

Foda versammelt sein Team am Montag in Pörtschach.

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre&nbsp;
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images
      Mehr zum Thema