People

"Kein Model" – Selena Gomez rechnet mit Hatern ab

Schon seit einiger Zeit wird Selena Gomez wegen ihrer Gewichtsschwankungen im Netz angefeindet. Jetzt holt sie zum Konterschlag aus.

20 Minuten
Wegen ihres Gewichts musste sich Selena Gomez einiges anhören.
Wegen ihres Gewichts musste sich Selena Gomez einiges anhören.
IMAGO/UPI Photo

In den vergangenen Wochen musste sich Selena Gomez immer wieder fiese Nachrichten in den sozialen Medien gefallen lassen. Grund dafür: Sie hat zugenommen. So wurde sie beispielsweise auch nach ihrem Auftritt bei den Golden Globes im Januar auf Twitter und Instagram massiv kritisiert. Im Rahmen eines Live-Videos auf Tiktok verrät die 30-Jährige nun, dass ihre Lupus-Medikamente verantwortlich für die drastischen Gewichtsschwankungen sind.

"Wenn ich sie nehme, neige ich dazu, viel Wasser zu speichern, und das passiert ganz automatisch. Wenn ich aufhöre, die Medikamente zu nehmen, neige ich dazu, Gewicht zu verlieren", stellt die Sängerin klar. Ihre Arznei sei wichtig und helfe ihr, weshalb sie für sie unabdingbar sei.

1/19
Gehe zur Galerie
    Selena Gomez zeigt stolz ihre Rundungen: "Nein, ich ziehe meinen Bauch nicht."
    Selena Gomez zeigt stolz ihre Rundungen: "Nein, ich ziehe meinen Bauch nicht."
    Instagram

    "Ich wollte das nur jedem da draußen sagen und diejenigen ermutigen, die sich für genau das schämen. Ohne dass man darüber spricht, was man gerade durchmacht, kennt niemand die wahre Geschichte", sagt Selena weiter. An ihre Kritiker gewandt, stellte sie schließlich klar, dass sie kein Model sei und es nie sein werde. Ihre Hater forderte sie auf "zu verschwinden", wenn es ihnen nicht gefalle, denn sie halte nichts von solchen Menschen.

    "Bei mir wurde Lupus diagnostiziert und ich habe eine Chemotherapie hinter mir", offenbarte Gomez erstmals im August 2015 im Interview mit "Billboard" – und machte damit ihre Erkrankung öffentlich. Nur zwei Jahre zuvor wurde bei Gomez die Autoimmunkrankheit diagnostiziert. Sie litt an Panikattacken und Depressionen, musste 2016 deswegen sogar ihre Tour absagen. Im September 2017 unterzog sich die Musikerin als Folge der Krankheit einer Nierentransplantation. Das Organ hatte ihr ihre damals enge Freundin Francia Raisa gespendet. Für Gomez sei diese Bereitschaft "das ultimative Geschenk" gewesen, schrieb sie zu einem Foto aus dem Krankenhaus auf Instagram.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz