Oberösterreich

Kein Schmäh! So kommst du kostenlos an Rolex

Rolex? Unleistbar! Von wegen: Hier bekommst du etwas Wertvolles geschenkt. "Heute" hat alle Details.

Tobias Prietzel
Der fesche Schäfer-Mischling mit seiner prominenten Namensgeberin
Der fesche Schäfer-Mischling mit seiner prominenten Namensgeberin
Pfotenhilfe, iStock

Da kann keiner widerstehen: Treuherzig schaut der Bursch in die Kamera. Sein Blick: zum Dahinschmelzen. Und dazu ein fesches blaues Halstuch. Einfach fancy!

"Mein Name ist Rolex, kurz Rex", stellt sich der 2016 geborene Schäfer-Mischling auf der Facebook-Seite der Pfotenhilfe Lochen (Bez. Braunau) vor. Und weiter: Er sei "schon etwas ruhiger, gemütlich und sehr anschmiegsam und treu".

Rex geht gerne spazieren, freut sich über liebevolle Beschäftigung und ist am liebsten überall dabei. Und: Er mag seine Artgenossen sehr gerne und leibt die meisten Menschen aus ganzem Herzen.

Toller Bub, wahrer Glückspilz

"Die Leute in der Pfotenhilfe sagen, ich bin ein toller Bub", macht der witzige Wuffi für sich Werbung. "Und der Mensch, der mich einmal bekommt, wird ein wahrer Glückspilz sein."

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Unter Tel. 0664/5415079 kann Montag bis Freitag (13 bis 17 Uhr) ein gegenseitiges Beschnuppern vereinbart werden.

Ferkel vor Schlachter gerettet

Vor kurzem hat die Pfotenhilfe ein entlaufenes Ferkel vor dem Schlachter gerettet. Es war aus einem Stall ausgebüxt und hatte einen ganzen Ort sauf Trab gehalten.

Jetzt genießt "Rudi", wie der Bub getauft wurde, sein Leben im Innviertel. Dem Beil ist er aber noch nicht endgültig entkommen: Sein Besitzer hat noch einige Tage Zeit, um ihn einzufordern.