Österreich-News

Kein Sechser – nun warten 2 Millionen Euro im Jackpot

Weil es keinem Teilnehmer gelungen ist, die "sechs Richtigen" zu tippen, erhöht sich der Lotto-Jackpot für Mittwoch auf 2,2 Millionen Euro.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Im Lotto wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot. Es geht um 2,2 Millionen Euro. 
Im Lotto wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot. Es geht um 2,2 Millionen Euro. 
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Die wirklich großen Gewinne blieben bei den Ziehungen am Sonntag aus, denn es konnte weder der Lotto-Jackpot geknackt werden, noch gab es einen Sechser bei LottoPlus, und auch beim Joker blieb der Gewinntopf verschlossen.

Zum zweiten Mal in Folge gab es also keine "sechs Richtigen" bei "6 aus 45", und damit geht es am Mittwoch um einen Doppeljackpot, der mit rund 2,2 Millionen Euro gefüllt sein wird. Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es zwei Gewinner, die beide aus Oberösterreich kommen. Einer kreuzte seinen Gewinn im sechsten von sechs Tipps selbst an, der andere verließ sich auf die Hilfe des Computers und war mit dem sechsten von zehn Quicktipps erfolgreich. Beide erhalten jeweils rund 57.200 Euro.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

    Größere Jackpots auch bei "LottoPlus" und "Joker" 

    Auch bei "LottoPlus" gab es keinen Sechser, und so wurde die Gewinnsumme wieder den Fünfern zugeschlagen. Hier gewannen somit 52 Spielteilnehmer bzw. Spielteilnehmerinnen  jeweils rund 6.400 Euro. Beim LottoPlus-Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.

    Beim "Joker" gab es schließlich ebenfalls keine Quittung mit der richtigen Ziffernkombination. Damit wartet ein Jackpot, und der Gewinntopf wird am Mittwoch mit rund 400.000 Euro gefüllt sein.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute