Leser

Mann hält mit seiner Hand Couch am Autodach fest

In Wien-Favoriten transportierte ein Pkw-Fahrer ein Sofa auf dem Autodach seines Suzukis und sicherte es zusätzlich mit seiner linken Hand.

Rhea Schlager
Teilen
Der Mann schien auf den ersten Blick die Couch nur mit der Hand zu halten.
Der Mann schien auf den ersten Blick die Couch nur mit der Hand zu halten.
Leserreporter

Am Freitag entdeckte ein "Heute"-Leserreporter die Art von Autofahrer, bei denen man ganz viel Abstand halten sollte: Auf der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten war ein Suzuki Swift-Fahrer aus Ungarn nämlich gerade dabei, eine Couch auf seinem Autodach zu transportieren. Er sicherte das Sofa offensichtlich bloß mit seiner linken Hand ab – zumindest schien es auf den ersten Blick so.

Denn als das Auto einen U-Turn machte, war ein dünner Spanngurt zu sehen, der durch die hinteren Seitenfenster gespannt war und die Fracht so an Ort und Stelle halten sollte.

Ob dieses Seil allerdings eine Couch von dieser Größe gut absichert, bleibt zu bezweifeln. Das dachte sich anscheinend auch der Fahrer selbst, denn sonst hätte er das Sofa wohl nicht zusätzlich mit seiner Hand festgehalten.

Mehr zum Thema