Schlager

"Kein Talent"? Katzenberger veröffentlicht Musikvideo

Am Wochenende präsentierte Daniela Katzenberger ihren neuen Song bei Florian Silbereisen. Ihr Auftritt wurde hart kritisiert. Jetzt folgt der Clip.

Alex G.
Daniela Katzenberger möchte der neue Stern am Schlager-Himmel werden.
Daniela Katzenberger möchte der neue Stern am Schlager-Himmel werden.
IMAGO/Future Image; Screenshot/YouTube

Daniela Katzenberger (36) hat sich in den letzten Jahren bereits in viele Richtungen ausprobiert. Sie ist lange nicht mehr nur als Reality-TV-Persönlichkeit bekannt. Auch als Influencerin und mit einem eigenen Magazin sowie mit diversen Büchern hat sich die 36-Jährige einen Namen machen können. Jetzt will sie die Schlagerbranche erobern.

Der Start als Musikerin läuft allerdings ein wenig schwerer, als sie sich wahrscheinlich vorgestellt hatte. Für ihren Auftritt beim "Schlagerboom" am vergangenen Wochenende, wurde die Tochter von Iris Klein (56) nämlich heftig zerrissen.

"So bin ich und so bleib ich", ist nicht nur der Titel ihres neuen Schlager-Songs, sondern auch in etwa die Message hinter ihrem Statement, mit dem sie sich nach etlichen Hass-Kommentaren auf Social Media wehrte: "Danke, Danke, Danke für diesen sehr geilen Auftritt gestern. Und je mehr gemeckert wird, desto schneller hopps ich wieder auf die Bühne. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen."

Ganz so selbstbewusst klingt sie in der letzten Folge ihrer TV-Sendung allerdings dann doch nicht. Bei "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" sieht man sie, wie sie das Lied im Tonstudio bei Hit-Produzent Christian Geller (48) aufnimmt. Auch die Tanzstunden für die Choreo dazu scheinen der "Katze" zuzusetzen: "Ich bin ja keine Sängerin. Ich bin auch keine Tänzerin. Ich will mich nicht in irgendwas reinpressen lassen. Ich kann mir auch nichts sagen lassen. Ich könnte nie einen Chef haben!"

Dass es bei den Proben nicht so läuft wie geplant, bringt die Frau von Lucas Cordalis (55) deshalb an ihre Grenzen: "Ich bin dann so abgefuckt auch von mir selbst. Das geht in so einen Selbsthass über. Ich hasse das, dass ich kein Talent habe!"

1/12
Gehe zur Galerie
    Reality-Star Daniela Katzenberger hat es mit dem Bräunen übertrieben.
    Reality-Star Daniela Katzenberger hat es mit dem Bräunen übertrieben.
    Instagram

    Zu ihrem Musikvideo erklärt sie dann außerdem: "Ich will dieses Kack-Video gar nicht drehen." Nachdem sie dann aber selbst bei den Szenen mitschneiden durfte, hat sie das Ergebnis jetzt auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Der Clip schreit durch und durch "Katzenberger". Darin sieht man die bekannte Blondine wie Barbie durch eine pinke Welt tanzen.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz